- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Kaiserslautern
7. Mai 2015 @ 18:00 - 20:30
Donnerstag, 7. Mai, 18.00 Uhr
Gebäude 42, Raum 110
Eintritt ist frei. Gerne Lebensmittel zum Verschenken und Tauschen mitbringen.
Wir leben im Überfluss. Nahrungsmittel werden tonnenweise vernichtet, um Marktpreise stabil zu halten und weil alles jederzeit verfügbar sein soll. Dieser Luxus hat einen Preis. Zahlen tun ihn die Ärmsten der Armen.
Raphael Fellmer lebt seit 2010 im Geldstreik, um mehr Bewusstsein für die Verantwortung zu schaffen, die wir alle für Hunger, Ungerechtigkeit und Umweltzerstörung tragen. Er erklärt, warum er sich für diesen Lebensweg entschieden hat, spricht über seine Vision einer geldfreien Gesellschaft, den Sinn des Lebens, stellt sich den Fragen des Publikums und zeigt, wie jeder seinen ökologischen Fußabdruck reduzieren kann.
Raphael Fellmer (*1983) lebt zusammen mit Frau und zwei Kindern in Berlin und wird dieses Jahr in den Süden Europas ziehen, um ein möglichst geldfreies Ökodorf aufzubauen. Er setzt sich unentgeltlich durch Vorträge, Medienauftritte und sein Engagement bei foodsharing für eine bessere Welt ein. In seinem Buch “Glücklich ohne Geld!” schildert er seine Beweggründe und seinen Werdegang.
Mehr Infos: http://www.uni-kl.de/campuskultur/zum-zuhoeren-mitreden/raphael-fellmer-gluecklich-ohne-geld/